Stefan W. Thielke

Aktuell

Lesung am 24. Juli 2014 um 20:00 Uhr: "Das Haus, in dem ich wohne", Alte Feuerwache Friedrichshain, Projektraum... [mehr]

Stefan W. Thielke

Wohin mit meiner Phantasie, meiner Liebe, meiner Wut? In die Zeilen!
Schon wächst es, das Tagebuch, der Brief, die E-mail, die Geschichte.
Wenn das so einfach wäre. ...

Erleben, Schreiben und Erzählen sind nach meinen Erfahrungen nicht zu trennen. ... und vom Brief zur Geschichte, einer Geschichte, die ich Publikum vortrage, auch um zu unterhalten, Gedankenanstöße zu geben – das ist ein weiter Weg, den ich seit über 25 Jahren gehe.

90% Transpiration, 10% Inspiration – Schreiben ist ein Handwerk. In Schreibwerkstätten, im Austausch mit Autoren und dem Publikum lerne ich, weiter zu gehen. Daher immer wieder öffentliche Lesungen, Kooperation mit Menschen, Projekten anderer Ausdrucksformen seit mehr als 25 Jahren.

Mein erster Roman/ Erzählband ist fertig geschrieben...
Vielen Dank allen, die mich auf dem Weg begleiten und allen Zwergpinguinen, denn verlegt ist er noch nicht!